Duisburger Jungenbüro

geschlechterreflektierte Pädagogik mit Jungen* in Duisburg - seit 20 Jahren
 

Der Vorstand von Jungs e.V.

Wie jeder Verein hat auch Jungs e.V. einen Vorstand, welcher für die Geschicke des Vereins verantwortlich ist und diesen nach aussen hin vertritt. Sie arbeiten untereinander gleichberechtigt. Bei uns sind das:

Holger Venghaus

Holger ist Gründungsmitglied des Vereins und seit Beginn im Vorstand aktiv. Er ist zertifizierter Jungen*arbeiter, Sozialpädagoge und Erzieher.

Hauptberuflich arbeitet Holger seit 1991 in der offenen Kinder und Jugendarbeit. Seit 2000 im städt. Kinder und Jugendzentrum Zitrone im Duisburger Norden und ist Mitglied im Team HeRoes Duisburg.

"You can't always get what you want but if you try sometimes you just might find you get what you need." (Rolling Stones)

Volker Rau

Volker ist seit mittlerweile über 15 Jahren im Verein. Er arbeitet in seinem Hauptberuf als Lehrer an einer Duisburger Förderschule und ist nebenher Referent für eine geschlechterreflektierte konfrontative Pädagogik in pädagogischen Institutionen. Er ist AAT- Trainer, Coolnesstrainer und Jungen*arbeiter.

Selim Asar

Selim Asar ist unser jüngstes Vorstandsmitglied. Selim ist seit 2008 in der außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Selim studiert Erziehungswissenschaften und ist zertifizierter politischer Bildner und Jungen*arbeiter mit Erfahrungen in der anti-rassistischen Bildungsarbeit und der Theaterpädagogik. Im Verein wurde Selim 2012 als Mit- Initiator und Gruppenleiter bei den Duisburger HeRoes aktiv und ist es bis heute. Er ist als Jungen*arbeiter, Pädagoge und Referent für eine diskriminierungskritische Soziale Arbeit der Vielfalt tätig. Er engagiert sich ehrenamtlich im Projekt "Meintestgelaende.de" der BAG Mädchenpolitik und der BAG Jungenarbeit.